Schäfers Backstuben geben Superheldenrabatt

Schäfers Backstuben geben Superheldenrabatt

Schäfers Backstuben aus dem hessischen Biedenkopf (55 Filialen) bedanken sich mit einer Rabatt-Aktion bei engagierten Corona-Helfern: Mitarbeiter von Rettungsdiensten, Krankenhäusern, Arztpraxen, Feuerwehr, THW, Bundeswehr und Pflegeeinrichtungen erhalten 50% Rabatt auf ihren Einkauf. Den gibt es übrigens auch für die Mitarbeiter des Unternehmens. Und ein Superhelden-Hörnchen (süßer Hefeteig mit Hagelzucker) bringt das Thema zusätzlich in die Theke.

„Unsere Aktion hat direkt für großes Aufsehen und positives Feedback gesorgt. So waren wir beispielsweise mit zwei Interviews Teil der HR3-Morningshow mit Tanja Rösner und Tobi Kämmerer“, sagt Jan-Patrick Wallentin, der in dem Unternehmen für Marketing und PR verantwortlich ist. „Die regionale Presse berichtete umgehend und auch unsere Social Media-Kanäle werden mit herzlichen Kommentaren und Nachrichten überflutet.“

Um einen schnellen und unkomplizierten Bestellprozess zu gewährleisten, müssen die berechtigten Kunden im Laden zunächst ihren Beruf nachweisen, beispielsweise mit einem schriftlichen Nachweis, einer Bescheinigung vom Arbeitgeber oder einem Meldeempfänger. Anschließend bekommen sie auf den Einkauf 50 % Rabatt. Ausgenommen sind Handelswaren.

„So können wir diesen fleißigen Helfern etwas zurückgeben, die in der aktuellen Phase besonders dafür sorgen, dass die gesamte Gesellschaft in unserem Land ein Gefühl von Sicherheit spürt und uns allen zur Seite stehen“, begründet Wallentin die Aktion.