Bestellformular optimiert die Abläufe

Bestellformular optimiert die Abläufe

Der gebotene Corona-Abstand bedeutet in diesen Tagen schon mal, dass die Kunden in einer langen Reihe auf der Straße anstehen. Um das Warten vor und den Aufenthalt im Laden zu verkürzen, hat sich die Bäckerei Kissel Brot und mehr aus dem pfälzischen Reichenbach ein Abholsystem mit Bestellformular überlegt. Das Formular gibt es auf der Internetseite oder als Flyer in einem der drei Fachgeschäfte. „Bringen Sie dem Nachbarn gleich etwas mit“, empfiehlt der Betrieb.

„Die Bestell-Flyer haben wir ganz altmodisch mal wieder auf der Straße verteilt. Hier auf den Dörfern kennt ja fast jeder jeden, und wenn dann der Bäcker oder die Verkäuferin durch die Straßen läuft … super!“, freut sich Juniorchefin Petra Kunz

Bis 16 Uhr am Vortag können Kunden telefonisch, online, per Fax oder direkt im Laden bestellen. „Im Laden kommt es nicht erst zum großen: ‚Hmm, was nehm ich denn jetzt?’ Sondern: die Ware ist verpackt, der Gesamtpreis ist auf der Tüte notiert, es wird bezahlt und fertig!“, erklärt Petra Kunz den Vorteil und meldet: „Das Bestell- und Abholprinzip wird richtig gut angenommen. Die Kunden haben eine Übersicht und können die gesamte Woche planen.“

Juniorchef Paul Carra und seine Tochter Marie verteilen Bestellflyer – und ein Lächeln.