Junge schickt Brotmobil auf Tour

Junge schickt Brotmobil auf Tour

Die Bäckerei Junge aus Lübeck bietet ihren Kunden einen besonderen Service: Seit wenigen Tagen fahren zwei Brotmobile täglich auf verschiedenen Routen durch die Stadt und haben sechs Sorten frische Brote sowie vier Brötchen-Sorten zum Fertigbacken an Bord. Die Kunden können die Standorte der Wagen in Echtzeit ansehen und sich über das Angebot auf einer speziellen Seite informieren. An jedem Stopp bleibt das Brotmobil für ca. eine Stunde stehen.

„Viele unserer Kunden sind verunsichert“, sagte Junge-Sprecher Gerd Hofrichter den Lübecker Nachrichten. „Deshalb haben wir uns entschlossen, mit unseren Brotmobilen zum Kunden zu kommen.“ Erste Erfahrungen zeigen, dass der Service gut angenommen wird. Aus hygienischen Gründen werden alle Brote und Brötchen nur abgepackt verkauft. Snacks und Feine Backwaren werden nicht angeboten.

Mittlerweile hat Junge eine Umfrage auf seiner Internetseite gestartet, um zu erfahren, welche Routen die Mobile künftig noch nehmen sollen. Vor allem die Umlandgemeinden hat man dabei im Blick.

Foto: Junge/Facebook