Toilettenpapier aus dem Backparadies

Toilettenpapier aus dem Backparadies

Erst war es ein Spaß, jetzt ist es ein gutes Geschäft: Der Toilettenpapier-Kuchen von Bäcker Tim Kortüm, Eigentümer des Schürener Backparadieses (ein Standort): „Eigentlich war das nur ein Gag mit den Klopapierrollen“, verriet er dem Online-Portal derwesten.de. „Wir hatten mit einigen Kunden im Laden gequatsch. Ein Kunde hat dann gefragt: ‚Haben sie kein Klopapier?‘ worauf wir geantwortet haben: ‚Wenn, nur zum Essen‘ – und so war die Idee geboren.“

Die ersten acht Rollen des mit Fondant überzogenen Marmorkuchens waren nach wenigen Minuten vergriffen. Nach einem Post auf dem Instagram-Kanal des Bäckers (schuerener_backparadies), ging die Post richtig ab: „Die Leute haben angerufen, wollten unbedingt auch eine Rolle kaufen. Jetzt wo große Geburtstage und Hochzeiten wegen des Coronavirus ausfallen, greifen viele Kunden dann halt zum kleineren Kuchen. Auch die nächsten Wochen werden wir noch diesen Kuchen backen. Alle finden das cool, es gibt viele Vorbestellungen. Die Leute rennen uns die Bude ein“, beschreibt Kortüm den Erfolg.

Mittlerweile sorgt das Produkt, das für 6,95 Euro über den Ladentisch geht, für viel Umsatz: „Zum Glück haben wir dadurch wieder genug Arbeit #danke an alle Kunden. 😍♥️ wir haben echt Glück dass Ihr so toll seid“, postet er heute auf Instagram.

Fotos: Schürener Backparadies