Bargeldlos mit Karte

Bargeldlos mit Karte

Die Bäckerei Brade im sächsischen Riesa hat sich mit einem persönlichen Schreiben an ihre Kunden gewandt, wie die Sächsische Zeitung berichtet. Der Familienbetrieb habe die Kunden über Maßnahmen in Bezug auf Corona informiert und darum gebeten, möglichst bargeldlos zu bezahlen. „Glücklicherweise haben wir bereits im vergangenen Jahr EC-Lesegeräte eingeführt und zusätzlich jetzt noch einen Vertrag für Kreditkartenzahlung abgeschlossen“, sagt Matthias Brade im Gespräch mit der Zeitung.

Jetzt gelte es jetzt vor allem, jeglichen Kontakt zu vermeiden, betont das Vorstandsmitglied der Bäckerinnung Meißen. Die Grundversorgung mit Lebensmitteln wie Brot oder Brötchen sei indes nicht in Gefahr. Es gebe keine Probleme mit Rohstofflieferanten. Man könne ohne Schwierigkeiten produzieren. „Es ist wichtig, dass jetzt jeder Bäckereibetrieb die geeigneten Vorsichtsmaßnahmen für sich selbst trifft, um so uneingeschränkt in den nächsten Wochen für die Kunden da sein zu können“, so Brade.

Foto: AdobeStock