Top-News

Goldener Meister

Konditormeister Franz-Siegbert Krillke (links) bekommt von Kollege Uwe Petersmann die Urkunde zum goldenen Meisterjubiläum überreicht. Foto: Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe

 

Das Geschäft habe sich über die Jahre sehr verschoben, erzählte Konditormeister Franz-Siegbert Krillke anlässlich seines goldenen Jubiläums. „Heute sind Verabredungen zum Frühstück hier bei uns der Renner.“ Zu seinem Jubiläum bekam der 76-Jährige von seinem Team im Café am Rathaus eine Torte in Form einer Urkunde überreicht. Kollege Uwe Petersmann überreichte ihm die Urkunde. Petersmann dankte dem Jubilar für die zwei Jahrzehnte währende Unterstützung der Bäcker- und Konditoren-Innung Soest-Lippstadt im Ehrenamt. Dort war Krillke in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem im Berufsbildungs- und Gesellenprüfungsausschuss.