Leute

Damian führt alleine

Udo Damian (Foto), langjähriges Vorstandsmitglied der SHB Allgemeine Versicherung VVaG, führt das Unternehmen künftig in enger Zusammenarbeit mit den Prokuristen André Arnoldt und Carsten Lapke alleine. Der Aufsichtsrat hatte sich im September 2019 einvernehmlich von Vorstandsmitglied Rolf Schrade getrennt. Einhergegangen waren unterschiedliche Meinungen sowohl im Vorstand als auch in der Zusammenarbeit der Gremien.

„Als Vorstand der SHB sehe ich die zukünftige Entwicklung der SHB nach der Neuaufstellung sehr optimistisch“, sagte Damian nach dem Beschluss. „Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Bäcker sind ein wichtiges Gewerk und wir stellen uns dem Markt. Nicht von ungefähr sind wir der führende Versicherer im backenden Gewerbe. Wir sind für unsere Mitglieder da, sie können sich unverändert auf den gewohnten Service der SHB verlassen“, versicherte Damian.