Top-News

Benefiz-Seminar

Weinheim organisiert Benefiz-Seminar zum Thema traditionelle Backkunst. Der Erlös fließt in ein Hilfsprojekt in Malawi. Foto: Bundesakademie Weinheim

 

Das „Zukunftsbrot“ war der Anfang, jetzt geht es weiter! Die Bundesakademie Weinheim bietet am 24. Juni ein Benefiz-Seminar an, in dem es um traditionelle Brotbackkunst und die Kunst der Vorverquellung geht. Die gesamten Einnahmen des Seminars werden an das Malawi-Projekt der Weinheimer Dozentin Annette Fürst gespendet. Das Geld fließt in ein Mädcheninternat, das ihr Vater dort aufbaut, um Mädchen Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Seminarreferent ist Bäckermeister und Blogger Thomas Schmitt alias „Tom the Baker“, der ebenfalls ehrenamtlich tätig sein wird. Fürst garantiert durch ihren persönlichen Einsatz, dass jeder Euro bei den Mädchen ankommt und in den Bau des geplanten Internats fließt. Info zum Weinheimer Benefiz-Seminar finden Sie hier online.