Top-News

Backen in Costa Rica

Bunt, aufregend, exotisch mag aus der Ferne ein Leben in Costa Rica erscheinen: Bäcker Thomas Pferner hat es ausprobiert und betreibt dort seit 20 Jahren eine gutlaufende Bäckerei. Foto: Stockadobe

 

Im kleine Ort Nuevo Arenal auf Costa Rica ist Bäcker und Konditor Thomas Pferner eine kleine Berühmtheit. Touristen und Einheimische kommen in die German Bakery des 49-jährigen Allgäuers, um Brot und Backwaren zu kaufen. Besonders sein Käsekuchen und der Apfelstrudel finden reißenden Absatz. Ein ZDF-Kamerateam hat den Auswanderer, der vor zwanzig Jahren nach Costa Rica ging, besucht und ihn nach seinen Erlebnissen befragt. Einfach war nicht immer alles und bis heute plagt ihn manchmal Heimweh, aber dennoch genießt der Bäcker sein Leben mit seinen Kindern und seinen Tieren in Südamerika in vollen Zügen. Hier ist der kurzweilige Beitrag zu sehen.

„Deutscher Bäcker in Costa Rica“
Hallo Deutschland
ZDF
8 min
21.03.2019