Top-News

Hauptsache Kuchen

Kuchen wirkt: In der neuen ZDF-Komödie besteht Dieter Hallervorden alias Ekel Olaf Hintz darauf, von Alwara Höfels alias Trixi Kuntze täglich seinen Kirschstreuselkuchen zu bekommen. Foto: © ZDF, Conny Klein

 

Vielleicht steckt in jedem Ekel und Querulanten auch der Wunsch, ein besserer Mensch zu werden. In dieser neuen ZDF-Komödie ist das jedenfalls so. Wenn der grantige Olaf Hintz von Trixi Kuntze seinen Lieblingskuchen serviert bekommt, ist seine schlechte Laune schnell vergessen. Vorausgesetzt es ist Kirschstreuselkuchen und punkt vier Uhr! In der neuen ZDF-Produktion, die derzeit gedreht wird, spielen Kuchengenuss und eine Bäckerei eine zentrale Rolle. Zudem ist der Film mit dem 83-jährigen Dieter Hallervorden und der großartigen Alwara Höfels, bekannt aus diversen TV-Produktionen, prominent besetzt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis Ende des Monats. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.