Top-News

Kexerei Nummer 5

Der Keksspezialist Kexerei aus Dresden setzt seinen Erfolgskurs fort und hat in Dresdens Innenstadt in bester Lage die vierte Filiale eröffnet. Mit der Filiale in Leipzig betreibt die Bäckerei Matthias Walther damit fünf Kexerei-Filialen. „Das war gar nicht so selbstverständlich, da wir durch Bauverzug terminlich ganz schön ins Schleudern gekommen sind“, berichtet Firmenchefin Katrin Walther. Aber kurz vor Mitternacht sei das Team mit der Deko des Ladens fertig geworden und man habe am nächsten Morgen die Türen öffnen können. Und die Kundschaft kam. Trotz Hitze strömten die Kunden, nach Walthers Angaben vorwiegend Touristen aus aller Welt, ins neue Geschäft. Die Kexerei hat etwa 100 Kekssorten im Angebot sowie Saisonartikel wie Stollen und Striezel.

Regale voller Kekse: Das vierte Ladengeschäft der Kexerei öffnete in Dresdens Innenstadt.