Top-News

Bechertreu

Nun hat auch die Stadt Mannheim einen. Die Rede ist von einem Kampagnenbecher für den Kaffee zum Mitnehmen als Mittel gegen die Becherflut. Knapp sechs Wochen seit Einführung erhält die Mannheimer Mehrwegbecherkampagne „Bleib deinem Becher treu“ zwei weitere starke Kooperationspartner. So gaben die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land sowie die Bäckerei Zorn nun ihre Beteiligung bekannt.

„Während es zum Auftakt noch 14 Kampagnenpartner waren, waren es bis gestern insgesamt 26 Unternehmen, die sich „Bleib deinem Becher treu“ angeschlossen haben“, freut sich Agnes Schönfelder, Klimaschutzleitstelle der Stadt Mannheim. Dazu gehören eigentümergeführte Cafés, überregionale Bäckereien sowie nationale Ketten. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem heutigen Tag das lokale Bäckerhandwerk als weiteren wichtigen Partner gewinnen konnten. Damit erhöht sich auch die Zahl der Becherverkaufsstellen auf über 60“, ergänzt Caroline Golly, Projektmanagerin bei der Klimaschutzagentur Mannheim.

Die Aktion „Bleib deinem Becher treu“ wird von der Stadt Mannheim zusammen mit der Klimaschutzagentur Mannheim durchgeführt und von der Werbegemeinschaft Mannheim City und dem Bürger- und Gewerbeverein Östliche Innenstadt unterstützt. Ob mit dem eigenen Becher oder mit dem Kampagnenbecher, der zum Einheitspreis von vier Euro angeboten wird: Überall dort, wo das „Bleib deinem Becher treu“-Logo an der Tür oder im Schaufenster angebracht ist, können Kunden auf Mehrweg statt Einweg setzen.