Top-News

Bäckerei für Kathmandu

Bäckermeister und stellvertretender Backstubenleiter Michael Moll von Café Bäcker Mayer in Kohlberg reist diese Woche nach Nepal, um dort beim Aufbau einer Bäckerei zu helfen und sieben zukünftige Mitarbeiter anzulernen. Seine Arbeitskraft sowie die Bäckereitechnik im Wert von 5.000 Euro sind gespendet. „Wir unterstützen seit Jahren gemeinsam mit dem CVJM Kohlberg die Menschen in Nepal“, sagt Benjamin Goldhahn, Assistent der Geschäftsführung von Café Bäcker Mayer. Jährlich gehe ein Teil der Erlöse einer größeren Aktion nach Nepal. So konnte bereits ein Brunnen gebaut und ein Waisenhaus nach dem schweren Erdbeben im Jahr 2015 wieder aufgebaut werden. „Nun gelang es uns, unseren stellvertretenden Backstubenleiter für drei Wochen freizustellen“, so Goldhahn. Wir wünschen gute Fahrt und gutes Gelingen.