Top-News

Plange an Puratos

Die Puratos GmbH hat sich mit der Mühlen Gruppe GmbH & Co. KG darüber verständigt, deren Bäckereizutatengeschäft zu erwerben, wie das Unternehmen mitteilt. Die Zustimmung des Kartellamtes steht noch aus. „Die Akquisition dieses alteingesessenen Geschäfts in Deutschland wird unsere Business Development Teams in Europas größtem Backwarenmarkt stärken und unser Produktportfolio bereichern“, kommentiert Piet Sanders, Puratos Market Director für Nord- & Osteuropa. Das Plange Bakery Ingredients-Geschäft wird heute von einem 32-köpfigen Team betreut, das ein Sortiment von mehr als 200 Bäckereizutaten anbietet.

Die Puratos GmbH wurde 1989 gegründete und ist Teil von Puratos, einer internationalen Gruppe, die ein komplettes Sortiment innovativer Zutaten sowie Anwendungsexpertise für Handwerk, Industrie, Einzelhandel und Foodservice im Bäckerei-, Konditorei- und Schokoladensektor anbietet. Der Firmenhauptsitz befindet sich an der Peripherie von Brüssel, wo das Unternehmen 1919 gegründet wurde. Weltweit sind mehr als 8.000 Menschen bei Puratos beschäftigt.