Top-News

(K)ein Heiratsantrag

Jon Bach Svendsen und seine Freundin Mie Dyreberg Haldrup aus Kopenhagen hatten sich bei der dänischen Bäckerei Lagkagehuset Schokoküsse gekauft, wie shz.de berichtet. Als die junge Dänin ihrer Süßigkeit zur Hälfte auf hatte, biss sie auf etwas Hartes, auf einen Ring. Doch ihre Enttäuschung war groß. Der Ring war viel zu groß, wie für eine Männerhand und ganz offenkindig nicht für sie.

„Wir sind jetzt sechs Jahre zusammen, es hätte also auch ein Antrag von mir sein können, doch das war es nicht“, stellte ihr Freund Svendsen später gegenüber „TV2“ klar. Via Facebook fragte er bei der Bäckerei an, ob es dort etwa jemand gäbe, der seiner Freundin hinter seinem Rücken einen Antrag machen wolle. Das Lagkagehuset entschuldigte sich umgehend für den Fremdkörper im Schaum und schickte ihnen einen Gutschein über 500 Kronen. „Wir hatten eigentlich gehofft, eine Hochzeitstorte oder vielleicht eine Hochzeitsreise zu bekommen“, so Jon Bach Svendsen mit einem Lachen.