Tipp

Lauftraining für die Kunden

Dabei kooperiert die Bäckerei mit einem Sporttrainer. Die Resonanz bei den Kunden ist hervorragend. Heinrich Traublinger jun. – der selbst jedes Mal mitläuft – wirbt für das Fitnessangebot über seinen E-Mail-Newsletter sowie über Flyer, die übrigens nebenbei eine gesunde Brotsorte bewerben. Und nach jedem Training nutzt Ehefrau Annemarie Traublinger als geschulte Ernährungsberaterin die Gelegenheit, die ernährungsphysiologischen Vorteile eines Produktes zu erläutern und den Teilnehmern Gebäcktüten mit auf den Nachhauseweg zu geben. Ziele: Übertragung des Fitnessgefühls auf Bäckerei und Backwaren, daneben Kundenbindung und positive Mundpropaganda. Tipp: Nachahmenswert für alle Bäcker, die sich im Bereich Gesundheit profilieren wollen! Dabei ist der Aufwand gar nicht so hoch – zumal, wenn Sie im Gegenzug Werbung für den Sporttrainer machen.

Unser Foto zeigt Annemarie und Heinrich Traublinger (Mitte) neben zwei Trainern.