Mit Olympia aufmerksam machen
In 100 Tagen ist es soweit. Dann starten in Italien am 6. Februar 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo die Olympischen Winterspiele Eine gute Gelegenheit, das eigene Sortiment mit Produkten zu ergänzen, die sich auf das Sportereignis beziehen – wie Milano Cortina-Brot, Skipisten-Kuchen oder Olympia-Brötchen. Der Einzelhändler Edeka macht als Partner des deutschen Teams vor, wie sich solche Events für das Marketing nutzen lassen: mit neuen Eigenmarkenprodukten und einer Kommunikationsoffensive.
Um die neuen Brotsorten zu bewerben, hat Edeka Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte, Freestyle-Snowboarder Noah Vicktor sowie die Vize-Weltmeister im Eiskunstlauf Minerva Hase und Nikita Volodin vor die Kamera geholt. Das Kampagnenpaket umfasst beispielsweise Online-Clips, Print, Maßnahmen am POS wie Plakate und Instore-TV, Newsletter und App. Der Edeka-Verbund ist seit 2016 Premium-Partner von Team Deutschland.
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