Übergabe bei Moin
Nach fast 30 Jahren hat sich Hans-Paul Mattke aus der Geschäftsführung der von ihm gegründeten Biobäckerei Moin in Glücksstadt verabschiedet. Er hat an das neue Geschäftsführungs-Trio Julianna Müller, Vicky Radtke und Jule Usadel übergeben. Die drei hatten die bereits im September 2023 ihre Arbeit aufgenommen. Für Mattke ging die Bedeutung des Bäckereibetrieb über das Backen und den Backwarenverkauf hinaus. Als politischer Mensch und künstlerischer Unternehmer verstand er gemeinsam mit seiner Ehefrau und langjährigen Mitgeschäftsführerin Brigitta Sui Dschen Mattke den Betrieb als seine künstlerische Arbeit.
„In unserem Wirken ist es uns immer darum gegangen, die Liebe zur Sache, die
Liebe zu den Menschen, die Liebe zum Leben im Croissant sichtbar und essbar zu
machen“, so Hans-Paul Mattke. Im kommenden Jahr feiert das Unternehmen 30 Jahre Unternehmensentwicklung und halte mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus zwölf Nationen auch nach dem Rückzug Mattkes voller Zuversicht Kurs in Richtung enkeltaugliche Zukunft, so das Unternehmen. Das Ehepaar Mattke werde auf diesem Weg mit Moin als Gesellschafter in Verbindung bleiben. In einem persönlichen Brief bedankten sich Mattkes zum Abschied bei allen
Mitarbeitenden, Lieferant, Partnern und Weggefährten, für die Jahre der guten Zusammenarbeit, für Unterstützung und Verbundenheit.
Foto: Biobäckerei Moin