Vegane Kaffeespezialitätenkultur

Vegane Kaffeespezialitätenkultur

Kaffeespezialitäten mit pflanzenbasierten Milchalternativen sind zu einem bedeutenden Umsatzmotor der Kaffeebranche avanciert. Die Kooperation von WMF Professional Coffee Machines und vly unterstreiche diese nachhaltige Entwicklung. Mit gebündelter Expertise rund um Maschinentechnologie, Kaffeeexzellenz, pflanzenbasierte Getränketrends und weitsichtige Lebensmittelentwicklung wolle man die pflanzliche Zukunft im deutschen Kaffeegeschäft aktiv vorantreiben, so die beiden Partner.

Maschinenfeatures und Wissenstransfer
„Als ganzheitlicher Lösungsanbieter ist es unser Anspruch, die Kunden von WMF Professional Coffee Machines nicht nur mit den notwendigen Maschinenfeatures auszurüsten. Ebenso entscheidend ist der Wissenstransfer zu wichtigen Getränketrends sowie deren qualitativ hochwertige, ergebnissteigernde Umsetzung in den Angeboten der Gastronomen. Gemeinsam mit vly, einem Berliner Food-Start-up im Bereich pflanzliche Alternativen, können wir Kunden in diesem Sinn noch umfassender beraten und betreuen als bislang“, so Axel Fähnle, Head of Global Brand Marketing, Content and Market Activation, GBU Professional Coffee Machines der WMF GmbH. Darüber hinaus bietet der Geislinger Premiumhersteller das gesamte Kompetenzspektrum an pflanzenbasierten Milchalternativen. Hier arbeitet WMF auch mit renommierten Anbietern wie dem Marktführer für pflanzliche Alternativen Alpro zusammen.

Globaler Ernährungstrend mit Wachstumsprognose
Die Gründe, warum Menschen mittlerweile lieber zu pflanzlichen Alternativen anstatt zu Kuhmilch greifen, sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. So steigt etwa der Bevölkerungsanteil, der sich bewusst für eine Ernährung ohne oder mit nur wenigen tierischen Produkten entscheidet, stetig. Eine internationale Studie des Marktforschers Arizton prognostiziert ein globales Marktvolumen von mehr als 38 Mrd. US-Dollar mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 14 Prozent im Zeitraum von 2018 bis 2024.

Dieser Wandel schlägt sich selbstverständlich auch im Kaffeegeschäft nieder. Fast überall können Gäste ihre Kaffeespezialitäten heute auch mit Soja-, Hafer- oder Mandeldrinks genießen. Hinzu kommen die neuen Milchalternativen aus Erbsenprotein, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen. „Milchalternativen sind viel mehr als nur ein Ersatz. Vielen Gästen schmeckt ihr Lieblingsgetränk einfach besser, wenn es mit Pflanzendrinks zubereitet wurde. Diese neue Genussrichtung unterstützen wir in Sachen Vielfalt, Kreativität und Qualitätssicherung proaktiv und zukunftssicher“, so Axel Fähnle. Dass sich der Beitrag nicht nur auf Maschinenentwicklungen wie „WMF 2-Milk-Solution“ konzentriert, beweist die neue Kooperation mit vly.

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