Brot macht´s möglich

Brot macht´s möglich

Rund 700 Schafe und Ziegen liefen auf einer Wiese in der Lüneburger Heide zu einer riesigen Spritze zusammen. Schäfer in Schneverdingen bilden mit ihren Tieren eine rund 100 Meter große Spritze, um für die Impfung gegen Corona zu werben. Man wolle sich mit der Aktion an die noch Unentschlossenen wenden, so Organisator Hanspeter Etzold gegenüber dem „NDR“. „Schafe sind so sympathische Tiere, vielleicht können die die Botschaft so besser überbringen“, sagte er.

Schäferin Wiebke Schmidt-Kochan hatte mit den Tieren mehrere Tage dafür geübt. Ihr Trick: Brotstücke, die in Form einer Spritze auf dem Boden liegen. Als die Schäferin die Schafe und Ziegen auf die Wiese ließ, stürzten sie sich auf das Fressen und formierten sich in der Form einer Spritze.

Das Portal Land und Forst berichtete ausführlich über die gelungene Aktion.

Foto: Screenshot