Britischer Streuselstreik

Britischer Streuselstreik

„Wenn ich jene nicht benutzen darf, dann benutze ich eben gar keine“, postete der britische Bäckereibesitzer der Bäckerei Get Baked, nachdem es ihm verboten wurde, seine bunten Streusel für seine Donut-Kekse zu verwenden, die er sich eigens aus den USA besorgt hatte. „Britische Streusel sind einfach nicht das gleiche“, postete der leidenschaftliche Streuselliebhaber. Britische Behörden hatten dem leidenschaftlichen Streuselfan mitgeteilt, die bunte Streudekoration entspreche nicht britischen Handelsstandards.

Wie „Focus Online“ berichtet, ist dieser Vorfall marketingtechnisch äußerst erfolgreich für die kleine Bäckerei und hat sie weit über die Landesgrenzen bekannt gemacht. Er sei derzeit damit beschäftigt, alle Presseanfragen zu beantworten, schrieb der Besitzer bei Facebook. Teilnehmer der britischen Backserie Bake Off trugen ebenfalls dazu bei, den Fall bekannt zu machen, indem sie ihn in der Serie erwähnten und fordern von den britischen Streuselherstellern, „sich mehr Mühe bei der Herstellung der bunten Deko zu geben.“