Internorga: Im Gespräch

Internorga: Im Gespräch

Gastronom und Unternehmer Tim Mälzer gibt im Gespräch mit Philipp Westermeyer bei den Internorga Insights Einblick in seine Sicht auf die Branche. Gastronomen sollte sich die Frage stellen, mit welchen Strategien, Konzepten und Ideen die Betriebe geführt werden und welche Innovationen dabei sinnvoll eingesetzt werden können, sagt Mälzer. Das Thema Nachhaltigkeit spiele eine wichtige Rolle. „Ich glaube, dass das oberflächliche, immer nachhaltiger werden zu wollen und die Laberei darüber super anstrengend ist, weil sie im Endeffekt gar nichts bringt. Nachhaltigkeit und nachhaltiges Arbeiten, regionales Arbeiten saisonales Arbeiten – das ist eine Grundvoraussetzung meines Tuns, seitdem ich es gelernt habe. Ich habe noch nie anders gearbeitet.“

Hier gehts zum Beitrag.

Die Internorga, die die vergangenen zwei Mal aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, will 2022 wieder Treffpunkt und Plattform zum persönlichen Treffen, Entdecken und Netzwerken für die gesamte Branche sein. Dass dabei der wichtige Austausch von Gleichgesinnten und Networken nicht zu kurzkommt, versteht sich von selbst. Die zukunftsorientierten Ideen von Tim Mälzer weisen ebenso in diese Richtung.