Speiseeis – einfach abfüllen
Erfolgreiche Kombination von Eismaschine und Portionieranlage: Kälte Rudi und Boyens Backservice arbeiten künftig zusammen, um die Eisherstellung wirtschaftlicher zu machen. Foto: Boyens
Speiseeis von höchster Qualität einfach herstellen und in Becher portionieren – das verspricht eine Kombination aus Unifiller Dosieranlage von Boyens Backservice und den Speiseeismaschinen von Kälte Rudi. Nach Firmenangaben ist es jetzt problemlos möglich, selbstkreiertes tiefst durchgefrorenes Eis wirtschaftlich herzustellen, in Becher abzufüllen und in den Filialen und Cafés zum Verkauf anzubieten.
„Durch den Einsatz der Dosiersysteme von Boyens erzielen Bäcker und Konditoren außerordentliche Leistungen. Mit den volumetrischen Dosieranlagen stellen wir eine hygienische und exakt dosierte Abfüllung und Portionierung von hochwertigen Lebensmittel sicher“, beschreibt Boyens-Vertriebsleiter Michael Jankowski die Arbeitsweise der Boyens Unifiller-Maschinen.
In enger Kooperation mit dem Speiseeismaschinen-Hersteller Kälte Rudi aus dem baden-württembergischen Keltern ist eine ganz neue Boyens Dosiermaschine für die Speiseeis-Szene entstanden – die Pure Fill. Kälte Rudi hat die Unifiller Dosieranlagen so umgebaut, dass sie für das Abfüllen von tief durchgefrorenem Speiseeis perfekt sind.
Die Eismaschine Diagonal Freezer von Kälte Rudi kann durch einen besonderen Auslass die Pure-Fill-Dosieranlage einfach befüllen. Alle schon im Einsatz befindlichen Dosieranlagen von Boyens können ohne große Mühen in eine Pure-Fill-Eiscreme-Portioniermaschine umgerüstet werden.
Auch zahlreiche andere Lebensmittel wie Pudding, Joghurt, heiße Marmelade, Sorbets und Smoothies lassen sich schnell, mühelos und grammgenau mit der neuen Pure-Fill-Dosieranlage verwiegen. Selbst kleine Stückchen Nuss, Rosinen oder Obst werden nicht gequetscht und bleiben so erhalten.