Borchfeld nicht mehr Chefredakteur

Borchfeld nicht mehr Chefredakteur

Bäckereitechniker Bastian Borchfeld ist nicht mehr Chefredakteur der Zeitschrift Brot + Backwaren. Die Aufgabe wird aktuell von James Dirk Dixon wahrgenommen, der die Rechte an dem Titel von der f2m Food Multimedia GmbH übernommen hat, nachdem sich Verlagsgründerin und Geschäftsführerin Hildegard Keil (70) nach 40 Jahren in der Branche aus Altersgründen zurückgezogen hat. In Kürze soll eine neue Kollegin, die Chefredaktion übernehmen.

Brot + Backwaren, die englischsprachige Schwester Baking + Biscuit und die digitalen Angebote erscheinen künftig in dem von Dixon gegründeten Verlag f2m Food2Multimedia GmbH. Dixon kennt die Branche, er  hat  17 Jahre lang die Anzeigen für f2m verkauft. „Als ich mein Ausscheiden aus dem Arbeitsleben vorbereitete, gab es juristische Gründe, nicht die GmbH, sondern nur ihre Assets, also deren Inhalt zu verkaufen“, erläutert Hildegard Keil. „Alle Mitarbeiter haben das Angebot erhalten, weiterhin im vom Käufer neu gegründeten Unternehmen zu den bisherigen Konditionen mitzuarbeiten.“ Nur zwei Mitarbeiter hätten davon keinen Gebrauch gemacht. 

Borchfeld, der insgesamt 20 Jahre bei Brot + Backwaren beschäftigt war, ist einer der zwei. Er will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Der Experte für Technik und Technologie zur Herstellung von Back- und Süßwaren ist auch ein Kenner des nationalen und internationalen Marktgeschehens.