Hier sind Hamsterkäufe erlaubt

Hier sind Hamsterkäufe erlaubt

Das Produkt hat Chancen zum Trendprodukt in Corona-Zeiten wie die Toilettenpapier-Kuchen: Bäckermeister Thomas Nitschke aus Radeberg animiert seine Kunden zu Hamsterkäufen. Mit Erfolg. Mit einem Blech und 50 Stück fing er an, mittlerweile muss er deutlich mehr backen. „Ein Blech genügt nicht“, sagt Kathrin Nitschke. „Die Leute finden es sehr witzig.“ Und der Preis ist unglaublich günstig: Gerade einmal 65 Cent kostet ein Hamster. 

Die Idee dazu hatte Geselle Erik Urwank. „Er meinte, jetzt, wo alle hamstern, können die Kunden bei uns ganz ohne schlechtes Gewissen Hamster mit nach Hause nehmen“, verriet Thomas Nitschke dem Online-Portal Tag24 News Deutschland. Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu: „Die Abgabe ist nicht auf ein Stück pro Kunde beschränkt. Wer mehr will, kann mehr kaufen.“ Eigentlich schade, dass die Feinbäckerei Nitschke nur ein Geschäft hat, wo die Kunden hamstern können.