Zeitungsbote liefert Brötchen aus

Zeitungsbote liefert Brötchen aus

Eine Kooperation mit Zukunft?  In Zusammenarbeit mit der Bäckerei Helbing mein Lieblingsbäcker liefern die Zeitungs- und Postboten der Mediengruppe Thüringen (Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung) auch Brötchen oder Kuchen an die Haustür. Motto: „Wir backen das zusammen“.

„Unsere Zusteller versorgen unsere Leserinnen und Leser nach wie vor jeden Tag mit frischen Nachrichten – warum also nicht auch mit frischen Brötchen?“, dachte sich Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen, und hat die Kooperation auf den Weg gebracht. „In diesen Wochen, wo sich jeder nach Möglichkeit zu Hause aufhält und möglichst wenig nach draußen geht, um Ansteckung durch Kontakte zu vermeiden, öffnen sich auch für uns neue Wege, die wir gern beschreiten“, sagt Bäckermeister Tobias Helbing zu der Kooperation.

Die Bestellung läuft über die Helbing-Website www.brotliefern.de, über die auch online gezahlt wird. Bestellungen für den darauffolgenden Tag müssen bis 15 Uhr aufgegeben werden. Um 16 Uhr holen Fahrer der Mediengruppe die vorgebackenen Backwaren ab und am nächsten Morgen werden sie dann über die Logistik der Mediengruppe zugestellt.

Der Kunde schiebt die Backwaren noch kurz in den Ofen, um sie fertigzubacken. Zur Auswahl stehen Brot und Brötchen ebenso wie Kuchen und Feingebäck. „Wir haben eine Backstube in Erfurt, die Mediengruppe hat dort ebenfalls ihren Sitz, deshalb war die Zusammenarbeit naheliegend“, sagt Frank Jakob, Prokurist bei der Bäckerei Helbing mein Lieblingsbäcker. Jetzt wollen die Partner das in dieser Woche gestartete Projekt gemeinsam voranbringen und die Kunden für den Service begeistern.