Top-News

Rolle rückwärts

Raider wird Twix wird Raider. Foto: AdobeStock

 

Für alle Liebhaber von Schokoriegeln und insbesondere dem mit Keks, Karamell und Schokoladenüberzug aus dem Hause Mars: Aufgepasst! Musste man sich im 1991 mühsam an den neuen Namen gewöhnen, zur Erinnerung aus Raider wurde über Nacht Twix, ist jetzt Entdeckergeist gefragt. Anlässlich des Firmenjubiläums von Mars Süßwaren Deutschland ist eine Sonderedition auf den Markt gebracht worden bei der der Schokoriegel wieder Raider heißen darf. Die limitierte Auflage wird produziert in Europas größtem Twix-Werk in Viersen. Allerdings sucht man an Kiosken, Läden und Tankstellen nach der Sonderedition. Nur einige Automaten seien damit befüllt worden und würden auch nicht nachgefüllt, heißt es. Hat schon jemand einen entdeckt?

Das Portal Chip vermutet hingegen zudem, dass Mars sich mit der Aktion die Namensrechte an Raider erhält. Schleißlich sei bereits 2009 und 2013 eine kurzzeitige Namensänderung vorgenommen worden. Laut Gesetz verfalle das Recht an einem Namen, wenn die Marke länger als fünf Jahre nicht genutzt werde.