Top-News

Marke des Jahrhunderts

v. l. Rico Uhlig, Vorstandsmitglied des Schutzverbandes Dresdner Stollen e. V., Dr. Florian, Publizist Langenscheidt, Lina Trepte, 24. Dresdner Stollenmädchen und René Krause, Vorstandsvorsitzender des Schutzverbandes Dresdner Stollen e. V.  Foto: © Andreas Henn

 

Meissener Porzellan, Lufthansa, Brandt Zwieback, Telekom, Hipp und Dresdner Christstollen:Im frisch erschienenen Buch „Deutsche Standards – Marke des Jahrhunderts 2019“ von Tempus Corporate der Verlagsgruppe Die Zeit wird das Dresdner Traditionsgebäck mit mehr als 200 beliebten deutschen Marken vorgestellt. „Dass unser Dresdner Christstollen eine Marke des Jahrhunderts ist, daran besteht kein Zweifel“, kommentierte René Krause, Vorstandsvorsitzender des Schutzverbandes Dresdner Stollen e.V. anlässlich der Buchpremiere in Frankfurt. Stehe das Gebäck doch für Tradition, handwerkliches Können und ganz viel Herz. „Wir sind stolz, dass wir bereits zum dritten Mal in dieser Form gewürdigt werden und in dem wortwörtlichen ‚Standardwerk‘ vertreten sind.“