Top-News

Weltbeste Kundentreue

Mit Donuts verdient das Bäckerehepaar aus Kalifornien seinen Lebensunterhalt. Foto: fotolia

 

Dieser Einsatz und einer solche Unterstützung ist ein Traum: Die treue Kundschaft eines Donutladens kauft seit Tagen frühmorgens die Regale von John und Stella Chhan leer. Das ermöglicht es dem 62-Jährigen, seine Frau im Pflegeheim zu betreuen. Diese zuckersüße Geschichte, über die verschiedene Medien berichteten, spielt sich im kleinen Städtchen Seal Beach in Kalifornien ab.

Seit fast 30 Jahren backen die Chhans für die Bewohner in ihrem „Donut City“ die süßen Kringel. Sie öffnen morgens um halb fünf an sieben Tagen die Woche und schließen nachmittags, wenn sie ausverkauft sind. Im September erkrankte die 63-Jährige dann schwer an einem Hirnaneurysma und muss seitdem in einer Reha-Klinik behandelt werden. Finanzielle Unterstützung durch Spenden mochten die Chhans nicht annehmen. Daher entschlossen sich die Kunden, einfach etwas früher zu kommen, damit das Geschäft weiter laufen kann und der Bäcker trotzdem so viel wie möglich bei seiner Frau sein kann. Oft sind die Regale jetzt bereits um halb acht ausverkauft. Stella Chhan gehe es inzwischen etwas besser, so Chhan gegenüber CBS Los Angeles, sie sei aus der Bewusstlosigkeit erwacht, könne sprechen und versuche nun, wieder etwas zu essen.“