Top-News

Backstar 2018

Backstar 2018: Jenny Franke von der Bäckerei udn Konditorei Wendl. Foto: Vandemoortele.

 

Siegerin beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb von Vandemoortele ist Jenny Franke. Die Auszubildende von der Bäckerei und Konditorei Wendl in Markkleeberg, Wachau, überzeugte die Jury im Finale auf der iba mit ihrem „Bauernfrühstück im Zopf“.

Franke setzte sich mit dieser Kreation gegen ihre drei Mitfinalisten bzw. Teams durch: Conny Berr von dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Aschaffenburg, Team Stefan Faust und Eric Merget von dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Aschaffenburg und Sarah Schüller von der Conditorei und Café Heep in Herzogenrath.

Die Jury bewertet in dem Wettbewerb Rezeptidee, das Konzept, den Aufbau der Rezeptur, Optik, Geschmack und die Präsentation des Rezeptes beim live backen. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 77 Teilnehmer aus ganz Deutschland am Backstar Contest teil, der zum 13. Mal ausgerichtet wurde. Die Themen waren „WM“ und „Landleben“.