Top-News

Laschet zu Besuch

Der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks und der Öffentlichkeitsausschuss der Verbände Rheinland und Westfalen-Lippe haben Ministerpräsident Armin Laschet als Zeichen der Verbundenheit mit dem Handwerk eine Neujahrsbrezel überreicht. Landesinnungsmeister Bernd Siebers dankte für die Abschaffung des Kontroll-Transparenz-Gesetzes und regte an, auch die Gebühren für Regelkontrollen wieder abzuschaffen, weil sie aus Steuermitteln zu finanzieren sind.

Ministerpräsident Laschet zeigte Verständnis und zog den Vergleich zu Polizeikontrollen bei denen Bußgelder auch nur fällig würden bei einer Ordnungswidrigkeit – nicht aber bei korrektem Verhalten des Autofahrers. Auf Nachfrage sagte der Politiker zu, dass das Azubi-Ticket für alle Auszubildenden in Arbeit sei.

Foto: v..: Jörg von Polheim, Peter Junker, Guido Boveleth, MP Armin Laschet, Markus Redeker, Walter Dohr, Bernd Siebers, Johannes Gerhards
Quelle: VRB/S. Kosche