Top-News

Hilfe in der Not

Teiglingsspende als Hilfe in der Not: Die Bäckerei Heigold in Künzelsau war eine der Bäckereien, die in Bayern und Baden-Württemberg von den Sommer-Unwettern besonders stark getroffen wurden. Die Familie musste ihren Laden für eine Woche schließen, da die gesamte Backstube, der Laden und das Café unter Wasser standen (Foto). Einiges an Equipment konnte zwar aus den Fluten in den ersten Stock gerettet werden, doch der Schaden war dennoch enorm.

Um einige der stark geschädigten Kunden beim Neustart nach dem Aufräumen zu unterstützen, hat Wolf Butterback schnell mit kostenlosen Teiglingen ausgeholfen. „Unsere Unterstützung konnte bei der Wiedereröffnung nur ein kleiner Baustein sein, doch die betroffenen Kunden waren für jede Hilfe dankbar“, sagt Tanja Böttcher, Leitung Marketing und Kommunikation bei dem Unternehmen. Mittlerweile läuft auch bei Heigold das Geschäft wieder normal.