Top-News

Kütschers Jubiläum

Bernd Kütscher feierte am 1. April 2016 sein zehnjähriges Amtsjubiläum als Direktor der Bäcker-Bundesakademie Weinheim.

Der gelernte Bäckermeister und Betriebswirt führte 14 Jahre lang die familieneigene Backstube in der Eifel. Nach weiteren beruflichen Stationen im In- und Ausland berief der Zentralverband ihn 2006 als Direktor für Weinheim. Er leitet zudem das Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack), ist Coach der von ihm initiierten Bäckernationalmannschaft, Initiator der Ausbildung zum „Brotsommelier“, Mitglied der „Elite de la Boulangerie Internationale“ sowie Autor zahlreicher Bücher.

„Bernd Kütscher ist aus vielen Gründen ein Segen für die Akademie Weinheim“, lobt Michael Wippler, Präsident des Zentralverbands. „So verfügt er unter anderem über die besondere Gabe, sein gesamtes Know-how und seine Begeisterung für das Bäckerhandwerk exzellent in die Öffentlichkeit zu bringen – und dies sehr strukturiert und hoch effizient.“