Lantmännen Unibake übernimmt Boboli Benelux
Die skandinavische Bäckereigruppe Lantmännen Unibake hat den niederländischen Hersteller herzhafter Backwaren, Kundenlösungen für Bake-off- und Kühltechnologien Boboli Benelux übernommen. Das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern ist auf mediterrane Fladenbrote spezialisiert und betreibt eine hochmoderne Bäckerei, die die erste Bäckerei von Unibake in den Niederlanden sein werde, so Lantmännen. „Die Akquisition von Boboli Benelux ist ein wichtiger Schritt nach vorne, um unser Portfolio zu erweitern und unsere Position auf dem schnell wachsenden europäischen Bake-off-Markt zu stärken“, sagte Carsten Thomsen, Präsident von Lantmännen Unibake.
Eckpfeiler für Expansion bei herzhaften Speisen
Boboli Benelux bringe fundiertes Fachwissen, bedeutende Kapazitäten und eine solide Erfolgsbilanz des Wachstums mit, die durch die jüngsten Investitionen unterstützt wird. Es wird als Eckpfeiler für die Expansion von Unibake im Segment der herzhaften Speisen dienen. „Boboli Benelux ist ein angesehenes Unternehmen mit einem guten Ruf. Mit seiner Expertise bei herzhaften Produkten in den Bereichen Bake-off und gekühlte Technologien erhöhen wir nicht nur die Kapazitäten, sondern gestalten auch neue Möglichkeiten für Wachstum, Partnerschaften und langfristige Führungsposition in dieser Kategorie“, so Thomsen weiter. „Der Beitritt zu Lantmännen Unibake ist ein natürlicher nächster Schritt auf unserem Weg. Mit seiner langfristigen Perspektive und seinen starken Werten gewinnen wir einen strategischen Partner, der unser Engagement für Professionalität, Innovation und Nachhaltigkeit teilt. Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitenden sind wir gut positioniert, um unser Geschäft auszubauen und weiterhin Kunden in ganz Europa zu bedienen“, sagt Bart Hulsman, CEO von Boboli Benelux.
Bündelung von Stärken über Märkte und Kategorien
„Dies ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, das kontinuierliche Wachstum der etablierten Unternehmen von Lantmännen voranzutreiben. Durch die Bündelung unserer Stärken über Märkte und Kategorien hinweg bauen wir ein wettbewerbsfähigeres und widerstandsfähigeres Geschäft auf, das gut positioniert ist, um noch weiter zu expandieren und sowohl für unsere Kunden als auch für
unsere Eigentümer, die schwedischen Landwirte, einen langfristigen Mehrwert zu schaffen“, sagte Magnus Kagevik, Group President und CEO von Lantmännen.

