Die umstrittene Abgabe auf die Verpackung von Weihnachtsstollen ist vorerst ausgesetzt. Wie Sachsens Wirtschaftsminister Dirk Panter (SPD) mitteilt, habe das Bundesumweltministerium angekündigt, die Abgabepflicht bis zur Klärung von eingelegten Widersprüchen nicht zu vollziehen
September 2025
Die Bäckerei Leifert in Gifhorn hat Insolvenz angemeldet und nutzt ein gerichtliches Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung.
Die Dresdner Stollenbäcker haben ihr 31. Dresdner Stollenmädchen bekanntgegeben. Wie der Schutzverband Dresdner Stollen mitteilt, macht Johanna Worm (Mitte) derzeit ihre Ausbildung beim Ottendorfer Mühlenbäcker in Ottendorf-Okrilla.
Noch sechs Monate bis in Hamburg wieder die Internorga ihre Tore öffnet. Schon heute seien über 90 Prozent der Ausstellungsfläche bereits ausgebucht, meldet die Messe.
Die Bäcker-Innung und die Konditoren- Innung Berlin haben gemeinsam im festlichen Rahmen ihre traditionelle Freisprechung feiert.
In der Akademie für das bayerische Bäckerhandwerk sind die diesjährigen German Craft Skills ausgetragen worden.
Brandschutz, Hygiene, Ergonomie und vieles mehr – die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) hat jetzt ein Aus- und Fortbildungsprogramm 2026 veröffentlicht.
Die Bäckerei Die Lohners verstärkt ihre Geschäftsleitung mit weiteren Führungskräften. Die Bäckerei setze damit ein klares Zeichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens.
Seit 1. September 2025 verantwortet Jan Danny Falck als Vertriebsdirektor den Außer-Haus- Bereich bei J.J. Darboven, dem Anbieter von Heißgetränkelösungen.
Bäcker Florian Trautmann setzt für seine Sauerteigbrote auf Erfurter Mehl, heimisches Brunnenwasser und Frankenhäuser Solesalz. „Für diesen Bäcker ist Brot pure Liebe“, fasste jetzt die „Bild“-Zeitung zusammen.