Brot und Kuchen für die Corona-Helden

Brot und Kuchen für die Corona-Helden

Das kommt gut an: In den Krankenhäusern und bei den Kunden. Immer mehr Kolleginnen und Kollegen überraschen die Teams in den Kliniken mit Brot und Kuchen, oder sie spendieren einen Snack und eine Tasse Kaffee. Ein paar Beispiele:

Der Bäcker Feihl, Neumarkt/Oberpfalz: Das Klinikum Neumarkt (Foto oben) konnte sich über hygienisch verpackte Brezen, Mohnschnecken, Pizzaschnecken und andere leicht aus der Hand zu essende Produkte freuen. „Wir möchten Danke sagen! An alle Helden die unseren Alltag erleichtern und in der aktuellen Situation für uns da sind!“, schreibt das Unternehmen auf der Instagram-Seite. Und die Reaktion der Kunden fällt entsprechend positiv aus: „Das ist mal eine richtig gute Aktion!!!! Danke Familie Feihl …“ und „Tolle Sache von euch! Haben uns wirklich gefreut.“ 200 gefällt mir gab’s noch dazu.

Bäcker Dries, Rüdesheim am Rhein: Geschäftsführer Martin Dries half selbst beim Ausliefern: „Heute haben wir von Bäcker Dries unsere Helden aus der HSK-Klinik in Wiesbaden mit reichlich Produkten beschenkt!“, meldet das Unternehmen auf Instagram. „Was Ihr für einen Job macht ist wirklich unglaublich! Danke dafür!!“ Und es soll keine einmalige Aktion bleiben. „Morgen sind die JoHo-Kliniken in Wiesbaden und Rüdesheim an der Reihe, am Donnerstag die Asklepios Klinik in Wiesbaden und das JoHo in Bad Schwalbach!“

Bäcker Dries versorgte heute die HSK-Klinik in Wiesbaden kostenlos mit vielen Produkten.

Bäckerei Rose, Thomas Rose, Weimar: Das Unternehmen bedankt sich bei Feuerwehr, Rettungsdiensten, Krankenschwestern und Polizei auf ihre eigene Weise: Wer in eine der Filialen kommt, der bekommt ab sofort ein belegtes Brötchen oder ein Stück Gebäck und einen Kaffee kostenlos. Um es nicht zu kompliziert zu machen dienen die Dienstkleidung oder die Uniform als „Ausweis“. Er habe „Hochachtung vor diesen Menschen“, sagt Bäckermeister Thomas Rose. „Wer mit dem Virus jeden Tag zu tun hat, der ist schon echt gefordert.“