Top-News

Spende an Bremer Engel

CSM Bakery Solutions und die Bremer Bäckerei Starke Bäcker haben die diesjährige Spendensumme in Höhe von 8.000 Euro aus ihrer Aktion „Taler für Taler“ an die Initiative „Bremer Engel“ übergeben. Mit dem Verkauf von weihnachtlichen Bremer-Engel-Talern hatten Bäckermeister Maik Starke und sein Team Spenden für die Initiative zur Unterstützung schwerstkranker Kinder und deren Angehörige gesammelt.

Von jedem verkauften Taler gingen 50 Cent in den Spendentopf. Aktionsinitiator und Förderer CSM Bakery Solutions, der die Backaktion bereits zum achten Mal unterstützte, rundete die Spendensumme mit 2.400 Euro auf. Zudem unterstützte das Unternehmen die Aktion mit verschiedenen Werbemaßnahmen. „Mit ihrer Aktion haben uns Starke Bäcker und CSM zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt“, sagte Marie Tentrup-Martin, Stiftungsmanagerin der „Bremer Engel“. „Ein tolles Engagement, für das wir und von Herzen bedanken möchten.“

Die „Bremer Engel“ sind eine Initiative der Erika Müller Stiftung zur Unterstützung schwerstkranker Kinder. Ihr Ziel ist, die Lebensqualität dieser Kinder und ihrer Familie zu verbessern und nachhaltig die Rückkehr in den Alltag zu unterstützen.

Foto: Inga Buchholz (Bremer Engel), Maik Starke (Bäckerei Starke Bäcker), Beate Tinnemeyer (Bremer Engel), Beate Krone (Bremer Engel), Heidi Kahlstorf (CSM Bakery Solutions) und Marie Tentrup-Martin (Stiftungsmanagerin Erika Müller Stiftung/Bremer Engel) (v.l.n.r.).