Hefe van Haag übernimmt Kleine
Hefe van Haag hat mit dem Erwerb von Kleine seine Position im Fachgroßhandel für Bäckereien, Konditoreien und Eisdielen in der Region ausgebaut, meldet die Beratungsgesellschaft RSM Ebner Stolz. Ziel der Transaktion sei eine Ausdehnung der Marktposition von Hefe van Haag in dem sich zunehmend konsolidierenden Fachgroßhandel für Bäckereien, Konditoreien und Eiscafés.
Hefe van Haag ist ein familiär geführtes Großhandelsunternehmen mit Standorten in Kempen, Köln und Neuwied. Das Unternehmen beliefert rund 4.000 Kunden in Westdeutschland und den Niederlanden mit über 20.000 verschiedenen Artikeln aus allen Warengruppen.
Kleine betreibt seit über 100 Jahren einen Fachgroßhandel für Bäckereien, Konditoreien, Cafés und Eisdielen mit regionaler Verankerung in Westfalen. Zu den Kunden zählen rund 600 backende Betriebe und knapp 200 Eisdielen im östlichen Ruhrgebiet sowie im Münster und Sauerland und Ost-Westfalen. Das Sortiment umfasst Artikel des Backbedarfs, Grundstoffe zur Eisherstellung, Molkereiprodukte sowie Handelswaren (Lebensmittel) für den Verkaufsbereich. Bäckereimaschinen, Öfen, Backstuben- und Ladeneinrichtungen sowie Berufsbekleidung ergänzen das Angebot.
Foto: Website Hefe van Haag